Reviews Schnalstal

Skiweather.eu

Ski resort ratings

Ski resort ratings for Schnalstal compared to all other ski resorts. Based on 10 reviews.

Overall 72 Skiing 70Skiregion 70
NoviceAdvancedExpertOffpisteSnow-sure
7.2 6.97.0 7.67.0 7.77.0 7.17.0 6.8
FamilyAtmosphereNatureWalkingLifts
6.0 7.67.0 7.88.0 6.78.0 7.77.0 7.0

7.1 Schnalstal, Trentino Alto Adige

Novice
7
Advanced
7
Expert
7
Offpiste
7
Snow
6
Lifts
n.a.
Family
7
Ambiance
8
Nature
8
Walking
7

Das Schnalstal liegt in Italien im deutschsprachigen südtirol und gehört teilweise schon zu den ötztaler alpen. seit einigen jahren fahre ich mit meiner familie schon dorthin. Von dem Ferienort Naturns, der etwa 15 km von meran entfernt liegt, führt eine mittlerweile neu angelegte und sichere Straße zu dem wunderschönen schneeparadies. die talstation der Gletscherbahn liegt in etwa 2000 m höhe. Auf dieser Höhe befinden sich schon einige Pisten, die aber leider nur bis zum Frühjahr befahrbar sind. Fährt man aber mit der Gletscherbahn zur Bergstation, die sich in über 3200 m höhe befindet, hat man das eigentliche schneeparadies. Für snowboarder, skifahrer, aber auch langläufer ist so ziemlich

Review by Wolkig from Dortmund on Saturday Jul 7th. Visited Schnalstal in december 2006 as friends

Neighbouring ski resorts