Ski area Schnalstal

Skiweather.eu

Schnalstal

Valley Val Senales
Mountain range Otztaler Alpen
Vertical drop 2000 - 3258 meters
Descent 1258 meters

Ski slopes

16 ski slopes, 35km
  • novice10km
  • intermediate10km
  • expert15km

Ski lifts

drag- chair- gondolas
462
Total lifts 12
capacity: 15500 persons/hour

Ski pass

Currency:
Daycard adult -
6-day card -
Daycard child -
6-day card -

Schnalstal ratings

Ski resort ratings for Schnalstal compared to all other ski resorts. Based on 168 reviews.

Overall 72 Skiing 70Skiregion 70
BeginnerIntermediateAdvancedOff-PisteSnow
7.2 6.97.0 7.67.0 7.77.0 7.17.0 6.9
FamilyAtmosphereNatureWalkingLifts
6.0 7.67.0 7.88.0 6.78.0 7.77.0 7.0

Schnalstal reviews

Das Schnalstal liegt in Italien im deutschsprachigen südtirol und gehört teilweise schon zu den ötztaler alpen. seit einigen jahren fahre ich mit meiner familie schon dorthin. Von dem Ferienort Naturns, der etwa 15 km von meran entfernt liegt, führt eine mittlerweile neu angelegte und sichere Straße zu dem wunderschönen schneeparadies. die talstation der Gletscherbahn liegt in etwa 2000 m höhe. Auf dieser Höhe befinden sich schon einige Pisten, die aber leider nur bis zum Frühjahr befahrbar sind. Fährt man aber mit der Gletscherbahn zur Bergstation, die sich in über 3200 m höhe befindet, hat man das eigentliche schneeparadies. Für snowboarder, skifahrer, aber auch langläufer ist so ziemlich
More reviews

Address
Schnalstaler GletscherbahnenKurzras 111, I-39020 Schnals
Schnalstal Trentino Alto Adige Italy

Neighbouring ski resorts