Ski area Val dIsere

Skiweather.eu

Ski slopes

156 ski slopes, 300.0km
  • novice198.0km
  • intermediate75.0km
  • expert27.0km

Ski routes 28 km
Loipes 20 km

Ski lifts

drag- chair- gondolas
26439
Total lifts 79
capacity: 13501 persons/hour

Ski pass

Currency: euro
Daycard adult 61
6-day card 304
Daycard child 49
6-day card 244

Altitude

Intermediate (<=2000m) 6%
High (<=3000m) 88%

Slope angle

Bit steep 12%
Steep 8%
Very steep 6%
Extrem. steep 1%

Orientation

North 37%
East 28%
South 11%
West 25%

Val dIsere ratings

Ski resort ratings for Val dIsere compared to all other ski resorts. Based on 57 reviews.

Overall 81 Skiing 82Skiregion 85
BeginnerIntermediateAdvancedOff-PisteSnow
8.2 6.97.8 7.68.7 7.78.7 7.17.8 6.8
FamilyAtmosphereNatureWalkingLifts
8.2 7.67.2 7.87.6 6.77.9 7.77.0 7.0

Val dIsere reviews

Superort. Schon einige Male besucht. Das letzte Mal (März 2006) fiel es allerdings wirklich auf, dass die Preise dort in die Höhe schießen. Val d'isere war natürlich schon nicht das günstigste Dorf in den Alpen. Geht jetzt wirklich ein bisschen zu weit. Tolle authentische Atmosphäre und ein fantastisches Skigebiet Espace Killy. Jeden Tag eine andere Strecke, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Auch viele Möglichkeiten abseits der Piste. Für ist Apr&#232;s-Ski in den Moris pub oder The Saloon, tolle Livebands. Viele Engländer und Skandinavier, wenig Niederländer, die sitzen alle zusammen in Tignes (= ein Stück bezahlbarer)
More reviews

Address
Val dIsere Savoie France

Neighbouring ski resorts